Quarkwaffeln

Beliebt bei Groß und Klein das ganze Jahr hindurch – doch in der Vorweihnachtszeit mögen wir Waffeln am allerliebsten! Unsere leckeren Quarkwaffeln haben wir gleich in unseren neuen Waffel Automaten WA 1250 (Doppel) und WA 850 (Einzel) getestet. Wir stellen euch beide Geräte am Ende des Beitrags kurz vor.

Zuerst aber das Rezept!

Quarkwaffeln auf dem Teller - Rezept Rommelsbacher

Quarkwaffeln

Waffelrezepte gibt es wie Sand am Meer. Oft werden Familienrezepte sorgfältig gehütet und an die nächste Generation Waffelesser weitergegeben. Wir möchten heute eines unserer Lieblingsrezepte weitergeben – es hat Quark im Teig, der die Waffeln schön saftig macht.

ZUTATEN

für ca. 12 Waffeln

4 Eier
100 g Butter
1 Tütchen Vanillezucker
40 g Zucker
125 g Quark (abgetropft)
abgeriebene Schale ½ Zitrone
150 g Mehl Typ 405
knapp 250 ml Milch, zimmerwarm

Ein Stapel Quarkwaffeln - Rezept Rommelsbacher

ZUBEREITUNG

  • Die Eier trennen.
  • Das Eiweiß steif schlagen; dabei den Vanillezucker unter den Eischnee schlagen.
  • Die Eigelbe mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
  • Quark, Butter und Zitronenabrieb dazugeben.
  • Mehl und Milch abwechselnd unterrühren.
  • Zuletzt den Eischnee unterheben.
  • Nun kann der Teig portionsweise im Waffeleisen ausgebacken werden. Achtung – nicht überfüllen!
  • Die fertigen Waffeln mit Zimt-Zucker bestreuen und warm servieren.

TIPP
Dazu passt sehr gut unser Orangekompott.
(Zum Rezept durch einen Klick aufs Bild)

Waffeln mit Orangenkompott - Rommelsbacher Rezept - Quarkwaffeln

Die neuen ROMMELSBACHER Waffeleisen

Eigentlich heißen unsere Waffeleisen ja „Waffel Automaten“. Warum? Weil man den Bräunungsgrad stufenlos einstellen kann und das Gerät dann mit einem grünen Lämpchen automatisch anzeigt, wenn dieser erreicht ist. Rotes Licht: warten! Grünes Licht: fertig! Man nennt dies auch „Backampel“.

Unsere neuen Modelle – es gibt je eines für 1 bzw. für 2 Waffeln – sind beide absolut praktisch und zeitgemäß. Sie haben solide Aluguss-Platten mit einer reinigungsfreundlichen Antihaftbeschichtung, die auch fettarmes Backen zulässt. Durch flexible Scharniere können die Waffeln gleichmäßig aufgehen, ein Überhitzungsschutz und wärmeisolierte Griffe sorgen für Sicherheit. Und nach dem Waffelbacken machen sich beide Geräte ganz schmal, denn sie können hochkant platzsparend im Schrank verstaut werden. Viele Gründe, sich einen unserer neuen Waffel Automaten nach Hause zu holen!

Mehr Informationen gibt es mit einem Klick auf das jeweilige Bild.

WAFFEL AUTOMAT WA 850

Waffeleisen Waffel Automat WA 850 Rommelsbacher

WAFFEL AUTOMAT WA 1250

Für Familien, Freunde, Gruppen – wenn’s mal mehr sein muss.

Waffel Automat WA 1250 Rommelsbacher - Doppel-Waffeleisen

Ende Beitrag: Quarkwaffeln

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Waffelfreunde, ich habe zu Weihnachten einen Doppelwaffelautomaten geschenkt bekommen und ihn gleich zu Jahresbeginn ausprobiert: ich bin begeistert!! Wundervolle hellbraune Knusperwaffeln und gleich zwei auf einmal… Die Familie wird größer, daher war das die richtige Entscheidung.
    Danke, Rommelsbacher, für dieses schöne Gerät, das das Waffelbacken so einfach macht!

    • Liebe Karina, herzlichen Dank für die lieben Worte. Wir freuen uns sehr, dass unser großes Waffeleisen so gut ankommt und wünschen noch lange Freude am Gerät und gutes Gelingen. Herzliche Grüße vom ROMMELSBACHER Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert