Oktopus Würstchen für die Kinderparty

Bei Festen mit und für Kinder steht zwar meist viel Süßes auf dem Plan, doch sollte man unbedingt auch ein paar deftige Komponenten einplanen. Wir machen es uns und den Kindern einfach, denn wir haben ein kleines Buffet mit essfreundlichem Fingerfood zusammengestellt. Mit Cheesecake Sticks, Bananen am Stiel und leckeren Oktopus Würstchen. Außerdem kann man auf dem Buffet noch bunte Obst- und Gemüsestückchen anbieten, die dann (hoffentlich) auch mit in den Kindermund wandern.

Fingerfood für die Kinderparty - buntes Buffet von Rommelsbacher

Unser Tipp für Gerichte bei Kinderpartys:

Am besten, man bietet die Gerichte in kindgerechten Happen an, die einfach zu essen sind. Sie sollten schnell im Mund verschwinden können, ohne die Kinder lange vom Spielen abzuhalten. Und wenn die Kinderfinger dabei sauber bleiben, umso besser. Sehen die Fingerfood Häppchen dann auch noch schön bunt und lustig aus, werden sie nochmal so gut schmecken und ankommen.


Unser süßes Fingerfood haben wir euch im letzten Beitrag vorgestellt. Heute geht es um

Oktopus Würstchen – deftiges Fingerfood für die Kinderparty

Oktopus Würstchen - deftiges Fingerfood für die Kinderparty

Oktopus Würstchen aus der Fritteuse

Man kennt diese putzigen Dinger auch als Würstchen-Kraken oder Tintenfisch-Würstchen. Auf jedem Fall sind sie leicht zu schnappen und schnell im Mund. (Im Vertrauen: auch die Erwachsenen greifen hier gerne zu.)

ZUTATEN

Wiener Würstchen (Frankfurter) oder Putenwiener
Je nach Alter der Kinder kalkuliert man pro Kind mit 1-2 Würstchen
und wer mag: Ketchup und Mayo zum Dippen

AUSSERDEM

Holzspieße
Laugenstangen
Mini-Laugenbrötchen (kann man aus rohem Brezelteig selbst herstellen)

Würstchen Kraken bzw Oktopus Würstchen aus der Fritteuse von Rommelsbacher

ZUBEREITUNG

  • Die Würstchen in der Mitte durchschneiden, so dass sie nur halb so lang sind. Bei der Verwendung von Mini-Wienern muss dies nicht erfolgen.
  • Jedes Würstchen an beiden Enden etwa 2-3 cm mit dem Messer kreuzweise einschneiden.
  • Die Fritteuse aufheizen.
  • Die vorbereiteten Würstchen in den Korb der Fritteuse legen (nicht überfüllen), Deckel schließen und den Korb ins heiße Öl absenken.
  • Die Würstchen benötigen nur eine Minute, dann sind daraus Oktopus Würstchen geworden.
  • Würstchen aus dem Öl heben und abtropfen lassen. Dann die Fritteuse öffnen und die Würstchen auf Küchenpapier abtropfen und abkühlen lassen.
  • Für das Kinderparty-Buffet spießt man die Wurstkraken auf Holzspieße, die man in Laugengebäck steckt.
Oktopus Würstchen bzw Würstchen-Kraken aus der Rommelsbacher Fritteuse

  • Oder man bettet die kleinen Oktopusse auf ein Bett aus Salat und Mini-Tomaten. Und steckt zum einfacheren Essen ein paar Holzspieße hinein.
  • Jetzt ab damit aufs Buffet!
Oktopus Würstchen auf Salatbett für die Kinderparty


Noch mehr deftiges Fingerfood

Wenn die Fritteuse schon mal heiß ist, kann man für die Gäste auch noch andere Dinge frittieren. Als Alternative zu Pommes empfehlen wir leckere frittierte Kartoffelspiralen! Mit einem Klick aufs Bild geht’s zum Rezept.

Frittierte Kartoffelspiralen mit Majo und Ketchup

Und natürlich dürfen beim Thema Fingerfood die getoasteten Sandwich Taschen nicht fehlen. Sie schmecken warm und kalt, sind einfach vorzubereiten und noch einfacher zu essen. Wie wäre es mit unserem Rezept für diesen Pizza Sandwich Toast? Mit einem Klick aufs Bild geht’s zum Rezept.

Pizza Sandwich Toast Ecken auf Holzbrett serviert

Du hast noch keinen Sandwich Maker zuhause? Sieh dich gerne mal in unserem Sortiment um, da findet jeder sein Lieblingsgerät. Auch hier: einfach aufs Bild klicken.

Sandwich Maker Sam ST 1800 von Rommelsbacher - für vier Sandwich Toasts

Und wer jetzt neugierig auf unsere Kaltzonen Fritteuse geworden ist, bekommt mit einem Klick aufs Bild die gewünschten Informationen.

Ende Beitrag: Deftiges Fingerfood für die Kinderparty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.