ROMMELSBACHER sorgt für eigenen Nachwuchs

Das ROMMELSBACHER Team wächst und wächst. Deshalb tun wir unser Bestes, um einen guten Anteil unseres Mitarbeiternachwuchses im eigenen Haus auszubilden. Eine solide Ausbildung ist uns wichtig. Denn das trägt dazu bei, dass wir uns für zukünftige Herausforderungen am Standort Dinkelsbühl bestmöglich positionieren können.

ROMMELSBACHER sorgt für eigenen Nachwuchs

Bei uns gibt es Ausbildungsplätze für Industriekaufmänner und –frauen. Wir bilden im Bereich Werkzeugbau aus und – ganz neu – starten jetzt mit der relativ jungen und noch unbekannten Ausbildungsrichtung Produktionstechnologie.

Dies ist eine Ausbildung, die komplett ausgerichtet ist auf die künftigen Anforderungen bei der Weiterentwicklung unserer Produktion hier in Dinkelsbühl.

Herzlich willkommen Isabel Pflanz

Auszubildende zur Produkttechnologin  - Rommelsbacher sorgt für eigenen Nachwuchs

Sie ist unsere erste Auszubildende als Produktionstechnologin. Natürlich sind wir sehr gespannt, welchen Herausforderungen sie sich gemeinsam mit unserem Technischen Leiter Benjamin Blumenstock stellen darf. Wir wünschen viel Freude dabei!

Und wer wissen möchte, was eine Produktionstechnologin so macht, kann dies am Ende des Beitrags nachlesen.

Herzlich willkommen Elias Sindel

Auszubildender im Werkzeugbau - Rommelsbacher sorgt für eigenen Nachwuchs

Auch in unserem Werkzeugbau dürfen wir in diesem Jahr einen neuen Auszubildenden begrüßen. Elias wird hier hauptsächlich die Herstellung, den Umbau und die Wartung von Werkzeugen zur Metallbearbeitung erlernen. Aber auch in den angeschlossenen Abteilungen wird es unterschiedliche Tätigkeiten geben, bei deren Ausführung er gebraucht wird.

Herzlich willkommen Maja Engelhardt

Auszubildende zur Industriekauffrau mit Produktmanager H.J. Ruf - Rommelsbacher sorgt für eigenen Nachwuchs

Maja wird zur Industriekauffrau ausgebildet. Bereits vor dem Start der Ausbildung konnte sie erste Erfahrungen bei uns im internationalen Einkauf und im Produktmanagement sammeln.

In der Abteilung unseres Produktmanagers Hans-Jürgen Ruf startet sie die Ausbildung, in deren Verlauf sie alle Abteilungen bei ROMMELSBACHER ausführlich kennenlernen wird.

Wir wünschen den Dreien von ganzem Herzen viel Spaß und Freude in der Ausbildung und heißen die Neuzugänge herzlich willkommen im ROMMELSBACHER Team.

Auszubildende 2020 bei Rommelsbacher

Ach ja … wir wollten Euch ja noch erklären, was Isabel bei uns in der Ausbildung lernen wird:

Was macht denn eine Produkttechnologin?

Dazu gibt ein Auszug aus unserer Stellenbeschreibung Auskunft:

Mehr Einblick bei ROMMELSBACHER?

Beim Dreh zum TV Beitrag des Bayerischen Rundfunks sieht man mehr davon. Dazu einfach aufs Bild klicken.

Der Bayerische Rundfunk bei Firma Rommelsbacher

Ende Beitrag: ROMMELSBACHER sorgt für eigenen Nachwuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.