Nicecream aus dem Multizerkleinerer – gesundes Eis selbermachen

Seit wir unsere beiden Multizerkleinerer MZ 400 und MZ 500 im Sortiment haben, sind wir im Nicecream Fieber. Eisgenuss ohne schlechtes Gewissen, dazu kann man nicht ‚Nein‘ sagen. Nicecream besteht aus gefrorenen Bananen plus anderen gefrorenen Früchten, mit ein wenig Milch, Fruchtsaft oder Joghurt als Verbindung. Nur gesunde Zutaten also! Und Nicecream aus dem Multizerkleinerer ist superschnell gemacht.

Nicecream in der Waffel

Man muss nur sicherstellen, dass man immer ausreichend gefrorene Bananen und andere Tiefkühlfrüchte zuhause hat. Dann könnt ihr jederzeit loslegen.

NICECREAM AUS DEM MULTIZERKLEINERER  

ZUTATEN

2 Bananen, sehr reif und gefroren
2 Handvoll gefrorene Früchte (Beeren oder anderes Obst)
150 ml Naturjoghurt

Zutaten für Nicecream im  MZ 400 Rommelsbacher

VORBEREITUNG

  • Die sehr reifen Bananen zum Einfrieren schälen und grob in Stücke schneiden.
  • Die Beeren nebeneinanderliegend einfrieren, damit sie nicht zusammenkleben. Man kann natürlich auch Tiefkühlfrüchte aus dem Handel verwenden.

ZUBEREITUNG

  • Den Joghurt zusammen mit den Früchten in den Multi Zerkleinerer geben.
  • Deckel aufsetzen und so lange zerkleinern lassen, bis eine homogene Eismasse entsteht. Das dauert nicht lange.
Joghurt und Beeren im MZ 400 Rommelsbacher
  • Durch zu langes Zerkleinern erwärmt sich die Masse, daher nur so lange wie nötig bearbeiten.
  • Nun hat man eine eisige Creme. Möchte man die Nicecream fester haben, kann man sie noch für gut eine Stunde in das Gefrierfach geben.
  • Nicecream im Multizerkleinerer
  • Nicecream auf der Waffel
  • Zutaten Nicecream Rommelsbacher Multizerkleinerer
  • Zutaten für Nicecream im Multizerkleinerer

Hiervon kann man sich getrost auch mal eine größere Portion zum Nachtisch gönnen. Nicecream ist eine leckere Alternative zu Speiseeis, die kaum Fett und keinen Zucker enthält. Die Süße kommt ausschließlich von dem in den Früchten enthaltenen Fruchtzucker. Und die Cremigkeit von unseren sehr effizienten Multizerkleinerern, die mit einem zweistöckigen Doppelmesser ausgestattet sind.

UNSERE ELEKTRISCHEN MULTIZERKLEINERER WURDEN AUSGEZEICHNET

Aber nicht nur wir sind begeistert von unseren neuen Universalzerkleinerern. Auch das Testmagazin Haus & Garten Test ist überzeugt und hat die Geräte mit einem SEHR GUT getestet. Super!

Niceccream aus dem Multizerkleinerer Rommelsbacher MZ 400 - mit sehr gut ausgezeichnet

Elektrische Universalzerkleinerer sind so vielseitig einsetzbar und dadurch ein unverzichtbarer Helfer in der Küche. Wir zeigen euch bald noch mehr Anwendungsbeispiele!

Wir freuen uns aber auch über Ideen von euch! Für was würdet ihr einen Multizerkleinerer einsetzen? Lass uns gerne einen Kommentar hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.