Spargel-Omelett

Rezepte für Spargel kann man nicht genug haben, vor allem, wenn es so schnell und lecker ist wie unser Spargel-Omelett. Das schmeckt zum Brunch genauso gut wie als leichtes Abendessen. Hier also ein weiteres Spargelrezept für euer Spargelkochbuch!

Spargelomelett aus dem Omelett Maker - auf einem hellen Teller mi Spargelstückchen  angerichtet auf weißer tischoberfläche, mit hellgrüner Serviette und  gelb-grüner Deko

Spargel-Omelett

für 2 Stück

ZUTATEN

4 Eier Größe M
4-5 Stangen Grüner Spargel
1 Zitrone
Salz und Pfeffer
Sonnenblumenöl, zum Fetten der Backmulden

Weil es so einfach und gelingsicher ist, bereiten wir unsere Omeletts nur noch im Omelett Chef OM 950 zu. Klicke einfach aufs Bild, um mehr über diesen praktischen Küchenhelfer zu erfahren.

Omelett Maker OM 950 von Rommelsbacher - Gerät wird von einer Hand geöffnet und man sieht darin zwei Omeletts mit Erbsen

ZUBEREITUNG

  • Den Spargel waschen, die holzigen Enden entfernen und in kleine Stücke schneiden.
  • Die Eier mit Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen aufschlagen.
  • Den Omelett Chef vorheizen. Die Backmulden mit Sonnenblumenöl einpinseln.
  • Den Spargel für 5 Minuten bei geschlossenem Deckel anbraten. Gelegentlich durchrühren.
  • Die Eier über den Spargel geben, verrühren, Deckel schließen.
  • Das Omelett 5-7 Minuten backen.
  • Nach Programmende den Deckel öffnen und das Omelett mit zwei Holz- oder Silikonlöffeln aus der Form heben. Das fertige Omelett mit frischem Zitronensaft beträufeln.

Wir wünschen guten Appetit!

Omelett auf hellem Teller, mit einer Gabel und kleingeschnittenem grünen Spargel, daneben ein Teller mit grünem Spargel, etwas Zitrone und eine hellgrüne Serviette an der Oberkante

Ende Beitrag: Spargel-Omelett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.