Rote Bete Salat mit Apfel und Ziegenkäse

Geliebt oder auch nicht: Rote Bete. Und wer sie mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Denn unser Rote Bete Salat mit Apfel und Ziegenkäse lässt auf jeden Fall den Mund wässrig werden. Hier bekommt Ihr das Rezept für unseren Lieblings-Wintersalat. Schnell gemacht mit unserem elektrischen Spiralschneider Gnudel EGS 80.

Rote Bete Salat mit Apfel und Ziegenkäse - Rote Bete mit dem Spiralschneider vorbehandelt

Rote Bete Salat mit Apfel und Ziegenkäse

Unser Lieblings-Wintersalat!

ZUTATEN

4-5 Knollen rote Bete, gekocht und geschält
1 Apfel
200 g Ziegenkäse
75 g Walnüsse
Petersilie

Für das Dressing

75 ml Olivenöl
1/2 Zitrone, den Saft davon
1 TL Honig
1/2 TL Senf
Salz
Pfeffer

Gemüsenudeln aus dem elektrischen Spiralschneider Gnudel von Rommelsbacher

ZUBEREITUNG

Tipp: Da Rote Bete sehr farbintensiv sind und auf ihre Umgebung abfärben, kann man zur Verarbeitung Gummihandschuhe tragen.

  • Für das Dressing alle Zutaten in ein Schraubglas geben und kräftig schütteln. Wenn nötig, noch etwas abschmecken und zur Seite stellen.
  • Die gekochten, geschälten Rote Bete je nach Größe halbieren oder vierteln. Das Stück soll jeweils gut in die Öffnung des Spiralschneiders passen.
  • Den Messereinsatz B ins Gerät einsetzen. Damit die Rote Bete zu Spiralen verarbeiten.
  • Den Apfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen und den Apfel in sehr feine Scheiben schneiden.
  • Den Ziegenkäse ebenfalls in Scheiben schneiden, die Walnüsse grob hacken.
  • Vor dem Servieren die Rote Bete Spiralen mit dem Dressing übergießen und vermengen.
  • Nun wird auf einem großen Teller angerichtet und die Apfelscheiben hinzugegeben. Der Ziegenkäse wird in kleine Stücke gezupft und ebenfalls darüber gegeben.
  • Am Ende noch die Walnüsse darüberstreuen und mit frischer Petersilie garnieren.
Rote Bete Salat mit Apfel und Ziegenkäse - Nahaufnahme - Rommelsbacher

EGS 80 – Unser Spiralschneider ‚Gnudel‘

Gesundes Kochen und Essen muss Freude machen. Darum sollte ein Küchengerät auch so angenehm wie möglich zu bedienen sein. Genau aus diesem Grund hat unser ‚Gnudel‘ einen extra-großen Auffangbehälter und kann fünf verschiedenen Formen an Gemüsenudeln herstellen.

elektrischer Spiralschneider Gnudel - EGS 80 von Rommelsbacher
Mit einem Klick aufs Bild zum YouTube Produktvideo

Neugierig auf weitere Spiralschneider Rezepte?

Ja, wir haben da noch welche! Wie zum Beispiel unsere Zucchininudeln mit selbstgemachter Tomatensauce. Mega lecker!

Mit einem Klick aufs Bild wirst du fündig.

Zoodles mit Tomatensauce - Spiralschneider Gnudel - Gemüsenudeln -
Mit einem Klick aufs Bild zu weiteren ‚Gnudel‘ Spiralschneider Rezepten

Ende Beitrag: Rote Bete Salat mit Apfel und Ziegenkäse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.