Website-Icon ROMMELSBACHER

Frozen Yogurt mit Erdbeersauce und Salzkaramell

Frozen Yogurt mit Erdbeeren und Salzkaramell

Kalt, erfrischend säuerlich, fruchtig und süß-salzig knuspernd – das ist unser Frozen Yogurt mit Erdbeersauce und Salzkaramell. Für alle, die ihre Eiscreme gerne zuhause herstellen, haben wir uns ein superleckeres Eisrezept ausgedacht. Die Eiszeit kann kommen!

Frozen Yogurt
mit Erdbeersauce und Salzkaramell

Dieses Rezept besteht aus drei Komponenten, die separat zubereitet werden. Frozen Yogurt, Erdbeersauce und karamellisiertes Salzgebäck.

ZUTATEN

für 4 Portionen

400 g Naturjoghurt 3,5 % Fettgehalt
100 g Sahne
1 Tütchen Sahnesteif
50 g Salzstangen
250 g Erdbeeren
4 EL Zucker
4 – 6 Erdbeeren als Deko

VORBEREITUNG

UNBEDINGT BEACHTEN!

Der Gefrierbehälter muss für mindestens 12 Stunden im Gefrierfach bei mindestens – 18°C vorgefrostet werden. Das heißt, es muss sich um ein 4-Sterne Gefrierfach handeln, das auf jeden Fall eine Temperatur von – 18 °C erreicht.

ZUBEREITUNG


KURT DIE EISMASCHINE

Kurt ist unsere unkomplizierte Eismaschine, die in jedem Haushalt willkommen ist. Sie verbraucht im Betrieb kaum Strom, da sie ohne Kühlaggregat auskommt. Der Frost kommt nämlich aus dem Gefrierbehälter, der bei Nichtgebrauch im Tiefkühler gelagert wird, so dass er immer bereit für den nächsten Einsatz ist.

Mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur Eismaschine IM 12 Kurt.

Ende Beitrag: Frozen Yogurt mit Erdbeersauce und Salzkaramell

Die mobile Version verlassen